Meine kinesiologischen Kenntnisse:    

      

 Touch for Health I - IV


Unser Wohlbefinden beruht u.a. auf dem gleichmäßigen Energiefluss des Meridiansystems in unserem Körper. Mithilfe von Touch for Health hat man eine Möglichkeit, Blockaden in unserem Energiesystem durch Muskeltesten zu erkennen und diese aufzulösen.



 





BRAIN GYM 101 und 104


Übersetzt bedeutet es Lernen durch Bewegung (Lerngymnastik). Diese Methode kann man sehr gut bei Kindern anwenden - da ihnen Bewegung sehr viel Spaß macht kann man Mithilfe verschiedener Übungen ihre schulischen Anforderungen hilfreich unterstützen.



 





HYPERTON-X 1, 2 und 10


Nach der Definition von Frank Mahony befindet sich ein hypertoner Muskel in einer „überbeschützten“ Schonposition. Kann ein Muskel seine Aufgabe nicht mehr erfüllen, springen andere Muskeln ein. Diese sind aber für diese Aufgabe nicht geschaffen bzw. geeignet. Bemerkbar macht es sich durch einen eingeschränkter Bewegungsradius, Schmerzen oder auch Muskelschwäche.






Instructorprüfung von HYPERTON-X 10 - das sind die Fusssensoren. 

Die Füsse werden im allgemeinen sehr vernachlässigt, 

obwohl diese uns ein  lebenlang herumtragen



 






... es fehlten mir noch drei wichtige Puzzelteile nämlich die drei EDK-Seminare:


> Movement Dynamics: hier lernt man mehr als dreißig Cross-Crawl-Varianten kennen - ein Seminar mit hohem Selbsterfahrungswert.


> Seven Dimensions of Intelligence: zuviel um es in Worte zu fassen - jedoch ein sehr wertvolles Werkzeug in meinem TUN in der KINESIOLOGIE


> Optimal Brain Organization: speziell hilfreich für Schulkinder - wo sitze ich - warum lasse ich mich ablenken, u.v.m. Hier bekommt man Einblicke in die Hintergründe möglicher "Lernschwächen". 









Diese humanenergetischen Tätigkeiten stellen keine Diagnosen

und ersetzt keinen Arztbesuch!